Bestellinformationen
Wie lange müssen wir auf unsere Bilder warten, bis wir sie anschauen können?
Im Normalfall dauert es bis zu 14 Tage, bis die Bilder online sind. Wenn ihr euch schon vorher mit eurem Code anmeldet, bekommt ihr eine Benachrichtigung per Mail, sobald die Bilder im Onlineshop verfügbar sind.
Warum können wir das Gruppenbild nicht als Datei (zum Download) käuflich erwerben?
Aus Datenschutz- und Verkaufsgründen können wir das Gruppenbild NICHT zum Download anbieten. Falls ihr nur das Gruppenbild als Print bestellen möchtet, fragt doch bei anderen Eltern nach, vielleicht könnt ihr eine Sammelbestellung aufgeben, somit spart ihr Versandkosten.
Wo sehen wir den Status unserer Bestellung wie z.B. Geldeingang, Produktion oder Versanddatum?
Am einfachsten ist es, auf den Link in eurer Bestell-E-Mail zu klicken. Alternativ könnt ihr euch mit dem Passwort und eurer E-Mail Adresse bei "KENNWORT-LOGIN" unter "Kundenlogin" einloggen. Die Bestelldetails findet ihr dann unter "Mein Konto".
Wie lange ist die Lieferzeit, bzw. warum kommen unsere bestellten Bilder nicht an?
In der Hochsaison kommt es durchaus vor, dass die Produktion und der Versand bis zu 14 Werktage dauern kann. Hierauf haben wir keinen Einfluss. Falls eure Bilder nach den 14 Tagen immer noch nicht angekommen sind, kontrolliert eure angegebene Adresse, ob diese stimmt. Falls die Adresse stimmt und die Bilder immer noch nicht angekommen sind, dann meldet euch bei uns und wir starten eine Reklamation.
Warum hat mein Kind eine Schnupfnase o.ä. auf dem Bild?
Die Bilder sind grundbearbeitet im Shop zu sehen und werden nach Bestellung und Bezahlung fertig retuschiert. Falls uns doch mal etwas nicht auffällt, was ihr gern retuschiert haben möchtet, dann meldet euch per Mail und wir sehen was wir tun können.
Ich habe eine Zugangskarte mit Zugangscode bekommen - wie kann ich Fotos bestellen?
Wenn Sie eine Zugangskarte mit einem persönlichem Zugangscode erhalten haben, klicken Sie im Hauptmenü auf "ZUGANGSCODE-LOGIN", geben anschließend den Zugangscode ein und klicken dann auf "Album öffnen".
Ich habe eine E-Mail mit Zugangsdaten bekommen - wie kann ich Fotos bestellen?
Wenn Sie eine E-Mail mit Zugangsdaten erhalten haben, dann klicken Sie auf den Button in der E-Mail, wo Sie zum Album gelangen. Sie kommen dann auf die Seite des "Kundenlogin". Geben Sie hier ihre Zugangsdaten, also E-Mail Adresse und das Passwort ein, das Sie erhalten haben.
Wo sehen wir den Status unserer Bestellung wie z.B. Geldeingang, Produktion oder Versanddatum?
Am einfachsten ist es, auf den Link in Ihrer Bestell-E-Mailzu klicken. Alternativ können Sie sich mit Passwort und Ihrer E-Mail Adresse bei "KENNWORT-LOGIN" unter "Kundenlogin" einloggen. Die Bestelldetails finden Sie dann unter "Mein Konto".
Wie lange ist die Lieferzeit?
Sobald die Bezahlung eingegangen ist, geht die Bestellung in Produktion, die Lieferzeit kann bis zu 10 Werktage dauern, in der Hochsaison bis zu 14 Tage. Auch richtet sich die Lieferzeit nach den gewählten Produkten. Die Produktionszeiten können Sie den jeweiligen Produktinformationen entnehmen.
Gibt es noch andere Pakete als diese, die im Shop angezeigt werden?
Nein, es gibt nur die Möglichkeit die Pakete so zu bestellen, wie es im Online shop angegeben ist.
Können wir Geschwisterbilder zusammen bestellen?
Ja! Klickt bei Zugangscode-Login auf "Haben Sie einen weiteren Zugangscode erhalten?". Ihr könnt maximal 5 Zugangscodes gleichzeitig eingeben. Dadurch werden alle verfügbaren Fotos freigeschaltet. Ihr könnt so kombiniert bestellen und spart Versandkosten.
Wir haben mehrere Kennwörter erhalten - können wir Bestellungen zusammen legen, um Versandkosten zu sparen?
Ja! Ihr könnt maximal 5 Zugangscodes gleichzeitig eingeben. Dadurch werden alle verfügbaren Fotos freigeschaltet. Ihr könnt so Versandkosten sparen. Bitte beachtet, dass sich die Spar-Pakete mit den reduzierten Preisen jeweils auf eine Galerie beziehen und nicht untereinander kombinierbar sind. Die Fotoauswahl ist also auf jeweils einen Zugangscode beschränkt. Ihr könnt aber eure Bestellung aus mehreren Galerien zusammenstellen. Beachtet die aktuellen zusätzlichen Rabatt- Gutscheine.
Wir sind gerade im Urlaub und können nicht bestellen, können wir den Rabatt auch später einlösen?
Nein, den Rabatt gibt es fairerweise nur für Frühbesteller.
Verfügbarkeit Drucke und Downloads
Alle Fotos können in Ruhe & bequem von euch bestellt werden. Aus Speicherplatzgründen werden die Fotos in den Galerien nach einer gewissen Zeit gelöscht. Tragt ihr eure Mailadresse anfangs ein, werdet ihr automatisch darüber informiert wie lange die Fotos in der Galerie noch zur Verfügung stehen, wann Gutscheine ablaufen etc.
Für Original-Foto-Dateien fallen natürlich keine Porto- oder Versandkosten an. Ihr Preis ist höher als der für Foto-Abzüge, da die Original-Foto-Dateien in hoher Auflösung als JPG wertvoller für euch sind. Mit den Dateien, die ihr z.B. auf eurem PC, Laptop, Handy speichert oder in sozialen Netzwerken mit euren Freunden teilen könnt, seid ihr unabhängig. Ihr könnt mit den Originalen auch noch nach vielen Jahren Foto-Abzüge bei einem Labor eurer Wahl drucken lassen. Einen Foto- Abzug habt ihr nur einmal, wird er z.B. an Familienmitglieder verschenkt, da dies nicht nur zu Weihnachten eine wundervolle Geschenkidee ist, ist der Abzug, das gedruckte Bild, weg - die Datei aber bleibt euch erhalten und steht euch für immer zur Verfügung.
Die Fotos sind klasse geworden
Als Fotografin freue ich mich, wenn euch die Bilder eurer Kinder gefallen. Schreibt euer Feedback gerne an mail@elaundco-fotografie.de. Konstruktive Kritik ist ebenso willkommen ;-).
Kann man mit Paypal bezahlen?
Leider ist es NICHT möglich mit Paypal zu bezahlen.
Wie ist die Qualität von Abzügen, Postern, etc.?
Wir arbeiten ausschließlich mit ausgewählten Fachlaboren zusammen. Diese Fachlabore verwenden hochwertige Materialien von namhaften Zulieferern, um bei der Qualität keine Kompromisse einzugehen. Sollte trotzdem mal ein Fehler unterlaufen, kümmern wir uns selbstverständlich darum.
Kann man den Bildausschnitt anpassen?
Ja. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit dazu. Wenn Sie den Bildausschnitt verkleinern, wird eine Vergrößerung des jeweiligen Bereichs erstellt. Achten Sie auf die Sterne, die Ihnen anzeigen, ob die Auflösung des Fotos für die Vergrößerung ausreicht. Sie können ein Foto auch einpassen, so dass nichts vom Motiv abgeschnitten wird.
Ich bestelle selten online - wie kann ich hier Fotos bestellen?
Wählen Sie in einem Fotoalbum ein Foto aus, welches Ihnen gefällt und klicken Sie es an. Wählen Sie dann das Produkt Ihrer Wahl aus, geben Sie die Anzahl an und klicken Sie auf den Button: "In den Warenkorb". Haben Sie alle Fotos in den Warenkorb gelegt, die Ihnen gefallen, klicken Sie oben rechts auf "Warenkorb" und folgen Sie den weiteren Anweisungen.
Wasserzeichen
Das Wasserzeichen auf den Fotos dient lediglich dem Schutz. Wenn Sie die Fotos bestellen, wird das Wasserzeichen auf den Fotos entfernt. Sowohl bei den Downloads als auch den Printprodukten.
Lieferzeit von Downloads
Da die Bilder nach der Bestellung noch bearbeitet werden, kann man diese nicht sofort herunterladen.
Qualität
Die Fotos werden von unserem spezialisierten Fachlabor ausbelichtet. Wir verwenden ausschließlich hochwertige und langlebige Materialien. Insbesondere das Silk-Papier eignet sich für Porträts.